Kontakt Impressum
gitarrissimo
Magda Piskorczyk

 

Magda Piskorczyk
Besetzung:
Besetzung:
Magda Piskorczyk      - vocal, acoustic and bass guitar, arrangements;
with her band:

Aleksandra Siemienluk - acoustic, dobro and electric guitar
Anna Patynek          - percussion   
Bartek Kazek          - drums 
Magda Piskorczyk ist eine junge Sängerin mit einer tiefen, reifen, schwarzen Stimme. Sie spielt akustische, elektrische und Bassgitarre sowie Schlaginstrumente und singt Kompositionen, die ihre Wurzel in der afro-amerikanischen und afrikanischen Musik haben. Magda arrangiert, komponiert und gibt regelmässig Konzerte mit ihrer Band.
2009 wurde sie von der internationalen Band "Konoba" eingeladen, die die traditionelle afrikanische Musik Westafrikas spielt.
Magda Piskorczyk ist die Autorin des Konzertalbums "Magda Live", das für den Preis "Friederick 2009" nominiert wurde und das Studioalbums "Bluestravelling" zusammen mit Michal Urbaniak. Viermal wurde Magda von der polnischen Zeitschrift "Dein Blues" zur Vokalistin des Jahres gewählt.
Magda Piskorczyk ist ebenfalls zweifache Halbfinalistin des Festivals IBC in Memphis gewesen.
In Frankreich nennt man die Sängerin " la voix noire et au costume blanc" - "Schwarze Sängerin in einem weissen Kostüm".
Magda trat schon mit vielen berühmten Musikern auf u.a. Wojciech Karolak, Michal Urbaniak, Bob Margolin, Bob Brozman, Slidin` Slim, Billy Gobson und mit der Gruppe Engerling.  

http://www.magdapiskorczyk.com/