Kontakt Impressum
gitarrissimo
Detlef Bunk
"Man braucht gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge". Dieses Schopenhauer-Zitat umschreibt wohl treffend die Faszination der Musik von Detlev Bunk. Zielgerichtet, klar strukturiert, nicht ohne Humor hat sie in den letzten 20 Jahren die Herzen der internationalen Gitarrenwelt erobert.
Detlev Bunk ist Dauergast bei den großen deutschen und internationalen Gitarrenfestivals. Regelmässig tourt er unter anderem bei der "International Guitarnight", initiert von Peter Finger, in dessen Label er auch regelmässig seine traumhaft schönen Gitarrenstücke veröffentlicht.
Wenn er nicht gerade selbst das "Internationale Dresdener Gitarrenfestival" oder seine Konzertreihe "Bunkis Gitarrenladen" organisiert, findet er noch Zeit, etwas sehr wichtiges zu tun: gute Unterrichtswerke zu verfassen für beginnende Gitarrenschüler/innen oder Gitarristen, die ohne Knochenbrüche Zugang zu guten, durchsichtigen Pop-Arrangements suchen. Bunks Gitarrenschulen sind in vielen Musikschulen Standard.
Dieser Workshop bietet nicht nur jungen Teilnehmern ein tolles Lernerlebnis, sondern gibt auch Gelegenheit für Gitarrenlehrer und Musiker, Wertvolles über Detlef Bunks Didaktik und Arrangiertechnik zu erfahren.