Kontakt Impressum
gitarrissimo
Peter Driessen

 

Peter Driessen
"Die Herausforderung liegt für mich darin, wenige Noten ganz wichtig werden zu lassen. 12 Takte, 3 Akkorde, 5 Töne, daraus ist der Blues gemacht". (Peter Driessen über Peter Driessen).
Peter Driessen ist eine der großen Blueslegenden Deutschlands.Er hegte eine enge langjährige Freundschaft mit Alexis Korner. Der amerikanische Gitarrist und Songwriter Rick Derringen (McCoys, Edgar-Winter-Band) bezeichnet ihn als "One oft he best guitarists in Europe". 60 Jahre jung, ist Peter Driessen in Deutschland und Nachbarländer unterwegs. Die Clubs sind sein Zuhause, auch wenn er doch große Bühnen regelmäßit bespielt. Driessens Feingefühl, wenige, aber gute Töne zu spielen, die Gitarre atmen zu lassen, hebt ihn wohltuend ab von der Masse der "anonymen Pentatoniker". Er ist einer der wenigen, die den simplen Blues durch exzellentes Können zur hohen Kunst werden lassen.Er versteht es aber auch, sein Wissen und sein Feeling an die nächste Blues Generation weiterzugeben.
Nicht umsonst ist Gregor Hilden, selbst Bluesbundesligist, bekennender Schüler von Peter und fester Co-Pilot an der Gitarre in Peter Driessens Band.