Kontakt Impressum
gitarrissimo
Brett Winterford

 

Brett Winterford
Brett Winterford ist der Frontman der Band Peregrine, die gemeinsam mit Radiohead und The White Stripes in Australien auf dem Label Inertia erscheint, ganz grosse Hallen füllt und im Radio und TV zu hören ist. In den vergangenen Jahren hat sich Brett auch einen Namen als Kolumnist gemacht. In seiner Kolumne im Sydney Morning Herald erforscht er die Kunst des Songwritings und diskutiert mit Tori Amos, José Gonzales, Regina Spektor, Bando of Horses, Gomez und vielen, vielen anderen. Bei all der Theorie darf die Praxis selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Brett solo bedeutet clevere Lyrics und originelle Melodien mit einer guten Portion Rock ´n´ Roll für Erwachsene.
Peregrine kommt aus Sydney und werden im eigenen Land als "Geheimtipp" gehandelt. Während sie in Australien mit unzähligen Konzerten bereits erobern konnten, hatte man in Europa noch nicht einmal von ihnen gehört. Umso größer war die Überraschung, als der Song, der in den australischen Charts schon auf Platz 10 landete, auch in Deutschland Aufmerksamkeit erlangte und für einen Werbespot des Axel Springer Digital TV (ASDTV) gewählt wurde. Und das, obwohl die meisten Bandmitglieder noch nie einen Fuß´auf deutschen Boden gesetzt hatten. 


http://www.peregrine-music.com/