Kontakt Impressum
gitarrissimo
Sticks & Strings sind
Zwei Gitarristen der absoluten Spitzenklasse und ein Meister-Percussionist haben sich speciell für das Oberhausener Gitarrenfestival zu dem Projekct "Sticks & Strings" zusammengefunden:
Christian Hassenstein ist ein herausragender Gitarrist der europäischen Jazz-Szene, der bereits mit großen Stars wie Ack van Royen, David Friesen, Bill Elgart oder Gil Evans getourt ist. In Amsterdam leitet Christian Hassenstein das erfolgreiche Privat-Konservatorium "DJAM". Zuvor war er Honorar-Professor für Jazz-Gitarre an der Amsterdamer Hochschule der Künstr. In einem umfangreichen Feature über ihn bezeichnete die Fachzeitschrift "Jazzpodium" Christian Hassenstein als einen der eigenständigsten europäischen Meister der Jazzgitarre.
Buck Wolters ist ein Crossover-Gitarrist und Komponist, der sich dies- und jenseits des "Großen Teiches" in der Gitarrenszene einen Namen gemacht hat. Seine Veröffentlichungen bei Mel Bay /USA), sowie regelmässige Einladungen zu Gitarrenfestivals nach Bern, Buenos Aires, Caracas, Hamburg, Luxemburg, Tijuana, Wien u.v.m zeugen von Buck Wolters internationaler Reputation.
Das "Classical Guitar Magazine" bezeichnete seine Musik als "einzigartig und fesselnd".
Benny Mokross ist einer der meist gefragten Percussionisten und Schlagzeuger in Deutschland und gab bereits über 3.000 Konzerte, u.a. mit internationalen Grössen wie Toots Tielemans, Jasper van´t Hof oder Ack van Royen. Zahlreiche Tourneen führten ihn über den gesamten Kontinent (einschliesslich Israel und der ehemaligen Sowjetunion). Er ist Dozent an der Glen-Buschmann-Jazzakademie in Dortmund und betreibt zusätzlich als Tontechniker und Produzent das "Camarillo Sound Studio" in Hemer.

http://www.christianhassenstein.com