Kontakt Impressum
gitarrissimo
Kickers

 

Kickers
Die Kickers begannen vor ca. 20 Jahren unter dem Namen "Rust Mothers feat. die Kickers", womit der Name schon Programm war: es war in etwa eine "Zappa-Neil Young in Fussball Trikots"-Geschichte, mit der sich die hauptsächlich aus Oberhausen-Sterkrade Stammenden zu sponten Gigs zusammenfanden. Fast schon legendär ist die Konzertreihe "Dilettantenstadl", mit der die Kickers als "Live-Karaoke-Band" in den Oberhausener Konzerthäusern "Druckluft" und "Yesterday" für Furore sorgten.
Dem rührigen Treiben der Kickers ist auch die Open-Air-Veranstaltung "Sterkradau" im Sterkrader Volkspark zu verdanken, die mit ihrem Motto "Umsonst und draussen" manchen würdigen "Nachahmer" gefunden hat. Musikalisch haben sich die Kickers im Laufe der Jahre durch personelle Umbesetzungen immer wieder "launigen" Inspirationen hingegeben. Oft als trashige Schlagerverwurschtler verpönt oder als Death-Metal-Satire gefürchtet, entdeckten die Kickers als Oberhausener "Lo-Fi-Herrscher" die Zeichen der Zeit und bewegen sich nunmehr im Bereich der Emscherfolklore, gemixt mit finnischer Polka (Humpa) und loungeartigen Klängen.
Dieses Konzept mündete 2008 in eine neue Veranstaltungsform, dem "Emscherklaus", der bereits 2x stattgefunden hat.
Der neueste Clou: zu den Konzerten werden Mettbrötchen (natürlich aus der Region) gereicht und musikalisch im sogenannten "Mettblock" mit den entsprechenden "Mettsongs" garniert.
Die aktuelle Besetzung der Kickers:
Froloff (git, voc)
Dieter Kickers (git, voc)
Munkel (ba, voc)
Hannes D. von Gladbeck (dr)
Wassili Schorlemmer (sax, kb)
Eder De Hoorrn (voc, fantastic dancing)
  

http://www.diekickers.de
http://www.myspace.com/diekickers