Kontakt Impressum
gitarrissimo
Jörg Dudys (Julia Neigel, Edo Zanki)
Bereits im Alter von zehn Jahren lernte Joerg Dudys Gitarre und machte seine ersten Erfahrungen auf Bühnen. Im Alter von 12 Jahren begann er mit regelmässigen Live-Konzerten und mit dem Komponieren. Schon mit 14 absolvierte er mehr als 100 Konzerte im Jahr. Er spielte in etlichen Band in der DDR, darunter in der Gruppe "MCB", ab Anfang der 1990er Jahre als Gitarrist.
1988 siedelte er mit seiner Familie in die Bundesrepublik in den Rhein-Neckar-Kreis nach Heidelberg über und etablierte sich in der Studio- und Konzertszene der Musikstadt Mannheim. Er absolvierte ein Musikstudium an der Future Music School in Aschaffenburg, das er 1993 mit Diplom abschloss und begann ebenso als Songschreiber und Produzent zu arbeiten.
Joerg Dudys hat eine jüngere Schwester. Seit 2010 ist er der Lebensgefährte der Sängerin Julia Neigel.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich Joerg Dudys zum gefragten Studio- und Live-Gitarristen wie auch zu einem Songschreiber, der auch Alben produzierte. Joerg Dudys ist häufig auf Tourneen deutscher Künstler zu sehen. Er ist seit Jahren festes Bandmitglied bei den Künstlern Julia Neigel, Hubert Kah und Edo Zanki. Er spielte und spielt u.a. auf Konzerten und auf Alben mit und für Nena, Herwig Mitteregger, Laith Al-Deen, Yazzmeen, Mousse T, Peter Schilling, Xavier Naidoo, Reamonn, Sasha, Cosmo Klein, Roachford, Wolfgang Niedecken, Rolf Stahlhofen, Pe Werner, Max Mutzke, Marta Jandova, Thomas D., Joy Fleming, Lillifee, Vega, Simon Collins, Jutta Weinhold, Peter Freudenthaler von Fools Garden. Als Songschreiber arbeitete er bisher für Edo Zanki, Nena, Julia Neigel, Hubert Kah, Go Music Session, Herwig Mitteregger, Christina Stürmer und etliche andere Künstler. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Joerg_Dudys
http://www.joergdudys.com/