Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Lead Zeppelin

 

Lead Zeppelin
Seine Liebe und Faszination für Led Zeppelin und deren Drummer John Bonham veranlassten Roby Misiejuk 2006 dazu, Lead Zeppelin zu gründen. Sein Ziel ngs war, dem Original musikalisch und visuell so nahe wie möglich zu kommen.
Roby - in den 80er Jahren Drummer der Düsseldorfer Hardrockband "Straight Shooter" und ein Leben lang mit zwei Basspauken unterwegs -, dachte nun trommeltechnisch total um.
Von 2000 bis 2006 verbrachte er in seinem Proberaum Stunde für Stunde, um das ganze Led Zeppelin-Songpaket und John Bonham`s Trommeltechnik zu erlernen.
Dann, 2005, begann eine einjährige Suche nach Ebenso (Zepinfizierten), wie Roby sich selbst bezeichnet.
Wolfgang Overheid (Elektrische und akustische Gitarre) ist von Anfang an dabei.
Durch den Neuzugang 2011 verkleinert sich die Band (bisher mit einem Gastkeyboarder unterwegs) auf die authentische Led Zeppelin-Viererbesetzung. Denn Bernard Derdau (Electric Bass und Keyboards), bedient nun die dicken Saiten und zaubert auch bei den akustischen Songs zur Mandoline.
Inzwischen sind Lead Zeppelin die authentischste Led Zeppelin-Tributeband in
Deutschland und macht - in Bezug auf ihre Helden - bei ihren Konzerten keine Kompromisse. Der in lodernden Flammen stehende Drum Gong, ein Songblock mit Mandoline und Akustikgitarre, so wie das legendäre Moby-Dick-Drumsolo von Zep Drummer John Bonham, sind Bestandteil einer bis zu 3-stündigen Show.
Einhellig klingt es aud den Kehlen der Bandmitglieder:
"We`ve done four already, but now we´re steady (Count-in: John  Bonham/The Ocean). 
Roby Misiejuk - in den 1980ern Drummer der Düsseldorfer Band "Straight Shooter" trommelte auf den Alben "My Time Your Time" und "Flyin` Straight".

      

http://www.leadzeppelin.de
http://myspace.com/robyzeppelin