Kontakt Impressum
gitarrissimo
Bene Neuner (Glasperlenspiel)

 

Bene Neuner (Glasperlenspiel)
Mit 14 Jahren begann Bene Neuner mit dem Schlagzeugspiel. Inzwischen hat er sich einen guten Ruf als Live- & Studioschlagzeuger in ganz Deutschland erspielt. Seine musikalische Vielfalt reicht von Jazz über Hip Hop bis hin zur Pop- und Rockmusik.
Als Schlagzeuger und Percussionist konnte er so in den letzten Jahren mit zahlreichen bekannten Künstlern die Bühne teilen, u.a. mit ELLI (DSDS), Peter Freudenthaler (Fools Garden), Jürgen Dahmen (Harald Schmidt Show), Schrader (Guildo Horn), Martin Engelien (Klaus Lage Band) u.v.m.
Aktuell spielt Bene Neuner als Livedrummer zahlreiche Tourneen und TV Auftritte mit dem Popduo "Glasperlenspiel". 2011 trat er u.a. bie Stefan Raabs Bundesvision Soungcontest für Baden-Württermberg an.
Ansonsten ist er regelmässig mit "ELLI", Martin Engelien und "Me & The Heat" zu hören. Mit ELLI und Menschenskinder geht er auch regelmässig auf Tour.
Ausserdem arbeitet er als Dozent für die Musikhochschule Stuttgart, den Drummers Focus Stuttgart, der Jugendmusikschule Backnang oder das Kids-music-camp Switzerland.

http://www.bene-neuner.com/news.html