Kontakt Impressum
gitarrissimo
Peewee Bluesgang

 

Peewee Bluesgang
Die aus Iserlohn stammende Peewee Bluesgang gehört zu den dienstältesten Blues-Rockbands Deutschlands und ist seither eine der besten Blues-Rockbands Europas. Bereits im Jahr 1977 unter anderem von den Musikern Richard Hagel (Gesang, Percussion) und Thomas Hesse (Gitarren, Gesang) gegründet, erschien im Jahr 1979 ihr erstes Album. Im Dezember 2011 erschien nun - nach längerer Zeit - wieder ein neues Studioalbum unter dem Titel "Boudoir de Luxe". 
Sänger Hagel und Gitarrist Hesse sind immer noch dabei, sie stellen über Jahre hin auch die feste Konstante der Band dar. Diesen beiden haben sich unter anderem junge Musiker an die Seite gestellt. Das sind auf der neuen Produktion Andreas Müller (Bass, Akustikgitarre), Martin Siehoff (Schlagzeug, Percussion), Karlos Boes (Saxophon) und Nico Kozuschek (Keyboards).
Auch wenn sich die Band einer Verjüngungskur unterzogen hat, so steht doch fest, dass sich die Peewee Bluesgang immer noch im Bluesrock bewegt. die zehn neuen Stücke stammen dabei alle aus der Feder der Musiker selbst, wobei vor allem Thomas Hesse den Grossteil der Stücke komponiert hat.