Kontakt Impressum
gitarrissimo
Solist: Anton Goudsmit

 

Solist: Anton Goudsmit
Der Gitarrist Anton Goudsmit ist ein vielgefragter Musiker. Immer wieder überrascht er sein Publikum mit seinem extroverten und cleveren Spiel. Seine Musik kann rasen, beinhaltet treibende Funkgrooves und expressives Bluesspiel, aber zeigt auch beinahe abstrakte, lyrische Zartheiten. Und dazu: wunderschöne Songs mit ungewöhnlichen Wendungen.
Er ist weltweit auf den großen Jazzfestivals zu finden (North Sea Jazz, Cape Town Jazzfest etc.) und ist in vielen erfolgreichen Formationen aktiv (New Cool Collective, Eric Vloeimans, Estafet, Ernst Reijsiger). Mit seiner eigenen Band "Ploctones" erreichte er ein grösseres Publikum. Goudsmit gewann 2010 den prätensiösen Boy-Edgar-Preis für seinen Beitrag zur niederländischen Jazzszene.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Goudsmit
http://www.youtube.com/watch?v=LfAqhB4PFBw