Kontakt Impressum
gitarrissimo
Big Daddy Wilson

 

Big Daddy Wilson
Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin. Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise "mitnimmt". Und eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daherkomm!
Über die Jahre hat Big Daddy Wilson ein wirklich beeindruckendes Programm aus vorwiegend eigenem Material entwickelt und 9 CDs veröffentlicht. Seine Alben werden gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet.
Blues-Gitarrist und Singer/Songwriter Eric Bibb sagt zu Big Daddy Wilson: "Seine Musik steckt voller Freude - und ist dazu bestimmt, eine Menge Musikliebhaber wirklich sehr glücklich zu machen!"
Die brandneue CD "I`m Your Man" ist wieder ein Schritt weiter in Wilsons späten Karriere als Musiker. Über sein neues Album, auf dem auch der Titel "Hold The Ladder" vertreten ist, den sein langjähriger Freund Eric Bibb extra für ihn geschrieben hat, sagt Big Daddy: "Auf dieser CD versuche ich die verschiedenen "Hüte" aufzuzeigen, die ich in meiner bisherigen Laufbahn aufgesetzt habe. Ich denke, der Blues ist die Wurzel aller modernen Musik. Und so versuche ich diese Verbindung darzustellen, weil ich glaube, daß wir alle in der einen oder anderen Art miteinander verbunden sin. If you like Blues, Roots and Soul, than "I`m Your Man". Ich habe es wirklich genossen, diese CD aufzunehmen! Ich denke, dies ist bislang meine beste Arbeit!"
Und wenn es zutrifft, daß Musik die einzig wahre Magie ist, dann ist Wilson Blount fraglos einer der ganz großen Blues-Zauberer.

http://www.bigdaddywilsonb.de