Kontakt Impressum
gitarrissimo
Tuberculucas

 

Tuberculucas
Tuberculucas sind seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil der Musikszene im Ruhrgebiet.
Die Mülheimer Formation, die ihren Namen von einem Titel des David Lindley-Albums "El Rayo-X" ableitet, begeistert seit jeher ihr Publikum mit einer wüsten Mischung aus alten und neuen Klassikern und einigem eher unbekannten Material aus Rock, Blues, Soul und Funk.
Sie verleiht allen Titeln ihren eigenen Charakter, begegnet der Musik aber gleichzeitig mit großem Respekt.
Unbändige Spielfreude und Nähe zum Publikum sind zwei der Markenzeichen dieser Band.
Im Laufe der Jahre war die Band mehrfach im Ausland, u.a. zu ausgedehnten Tourneen durch Irland und England sowie quer durch Deutschland unterwegs. In ihrer Heimatstadt sind die wenigen Konzerte, die die Band dort mittlerweile Ereignisse, zu denen sich regelmäßig viele hundert Zuschauer einfinden.
In aufwändiger Besetzung mit 6 Musikern und 1 Techniker steht die Band für Konzerterlebnisse, die regelmässig einer riesigen Party gleichkommen.
Die aktuelle Besetzung:
Michael "Michi" Baum - Gesang
Dirk "Tacki" Tackenberg - Percussion, Saxophon
Michael "Böller" Groth - Schlagzeug
Peter "Piet" Kroll-Ploeger - Bass, Gesang
Stefan "Stevie" Lamberty - Keyboards
Jörg "Jörgel" Müller - Gitarre, Gesang
   

http://www.tuberculucas.com