Kontakt Impressum
gitarrissimo
Supp. Camarel

 

Supp. Camarel
Camarel ist eine Rockband aus Aldenhoven bei Aachen.
Camarel sind: Michelle Kuban (Gesang & Bass), Michael Heidmann (Gitarre & Gesang), Joel Braun (Gitarre & Gesang) und Stefan Engels (Drums). Ihre Musik ist eine verspielte Mischung aus modernem Rock und Pop.
Starke Melodien mit jeder Menge Wiedererkennungswert und breit gefüllte Arrangements um die Frontsängerin Michelle sind die Markenzeichen von Camarel. Das Quartett gründete sich Ende 2011. Die vier Musiker standen schon in diversen anderen Konstellationen auf der Bühne und blicken auf lange Live-Erfahrung zurück.
Den ersten Auftritt feierte die frische gegründete Band im Februar 2012 in Aachen. Die darauf folgenden Monate waren mit zahlreichen Auftritten sowie Studioproduktionen ausgewählter Stücke gefüllt. Unter den Konzerten waren auch 3 Bandcontests vertreten (CAP Music Contest, Battle Of The Bands, Rock Am Pool Bandcontest), bei dem Caramel sowohl das Publikum als auch Jury überzeugt haben und drei Mal mit dem ersten Platz belohnt wurde.
Anfang July 2012 ging es für zwei Wochen nach Polen, wo die Band einige Konzerte gab und an neuen Stücken arbeitete. Im August trug "Camarel" bei "Rock Am Pool" als Vorband der überregional bekannten Band "Metakilla" zu einem gelungenen Festival bei. Der Herbst bot weitere Auftritte sowie ein Radiointerview und Airplays einiger Songs. Bis November 2012 gabe Camarel 30 Konzerte in ihrem ersten Jahr.
Ende 2012 kündigte die Band die Arbeiten zu ihrem ersten Album an. Mit Produzent Adrian Maruszczyk nahmen die 4 Musiker über den Winter 16 Songs auf. Nach den erfolgreichen Aufnahmen konzertriert sich die Band auf regionale und überregionale Konzerte, um die Fertigstellung des 1. Albums zu feiern. Im September belegte Camarel den 3. Platz beim STAWAG Music Award auf dem Aachener Marktplatz.

http://www.camarel.de
http://www.youtuve.com/camarelmusic