Kontakt Impressum
gitarrissimo
Anonym

 

Anonym
Sie dürften in Oberhausen und Umgebung nicht mehr anonym sein: im Oktober 2013 wurde im Rahmen der WDR 2-Sendung "Made in Germany" von den Hörern ihr Song "Dinge" vom2012 veröffentlichen Album 3x hintereinander zum Wochensieger des Bandwettbewerbs "Szene NRW" gewählt, was damals auch durch die Presse ging. An das tolle Release-Konzert von 2012, ebenfalls im Rahmen der Gitarrissimo-Reihe im Gdanska, werden sich einige noch gern erinnern. Nun gibt seit Sommer 2014 Tina Dostatni, im Oberhausener Raum als Sängerin von großem Renommee, mit ihrer eindrucksvollen Stimme und Bühnenpräsenz sowohl den neuen als auch älteren Songs neue Intensität, Temperament und Flair. Mal dynamisch druckvoll wie bei "Asche" und "Gute Nachricht, schlechte Nachricht", dann balladig-bewegend bei "Inuit" und "Musik", dann wieder swingend bei "Töne von grau": Tinas Gesang geht unter die Haut und gibt den Stücken eine besondere Prägung.
ANONYM machen eigenständige, intensive, meist deutsch-sprachige Musik im weiten Specktrum des Pop-Rock, aber hört selbst... Auf ihrer Facebookseite gibt es einen link zu einem Teaser-Video zu ihrer neuen CD.
Die CD von 2012 hatte positive Kritiken im Coolibri sowie auf der ichwillspass-de Webseite, eine Seite, die sich mit deutschen Bands beschäftigt.
ANONYM hatten bereits Anfang der 80er Jahre im Ruhrgebiet einen regionalen Bekanntheitsgrad. Nach Veröffentlichung ihrer LP "MM" folgten zahlreiche Berichte und Rezensionen in den Szene-Magazinen sowie Konzerte u.a. gemeinsam mit den Stray Cats, Herne 3 und Geier Sturzflug. Höhepunkt war der Auftritt als Vorgruppe von Herbert Grönemeyer 1983.

https:www.facebook.com/pages/Anonym-Die-Band/189367141094490