Kontakt Impressum
gitarrissimo
Vibravoid

 

Vibravoid
Seit rund 20 Jahren folgen die Düsseldorfer Soundtüftler Vibravoid unbeirrt ihrer eigenen Vision von zeitgemäßer Musik: rundum psychedelisch - es scheint fast so, als hätte es Musik nach den 1960er Jahren für die Vibravoid gar nicht gegeben.
Daraus macht die Band auch keinen Hehl und so lassen sich die Vorbilder der Band alleine schon an den faszinierden Coverversionen des Bandrepertoires erkennen: Pink Floyd, Beatles, H.P. Lovecraft, Kraftwerk, Can, Amon Düül II oder obskurste Underground-Kult-Gruppen wie The Mystic Tide, Painted Faces oder The Human Expression.
So erklärt sich auch, was für die Vibravoid "Psychedelic" überhaupt ist: Hippies, Flower Power und extrem gute Pop-Musik!
Der Sound von Vibravoid lässt sich laut Band am Besten als "ein Rausch der Farben beschreiben, der Körper und Geist in andere Regionen des Bewusstseins schickt"...wir kürzen das hier einfach mal ab: Vibravoid sind cool, sexy und sehen ihre Musik nicht nur als Melodie sondern als ganzheitliche Erfahrung.
Vibravoid Konzerte gelten aus dem Grund als etwas Besonderes, mit haten Stroboskop-Attacken, ohrenbetäubender Lautstärke, Ölprojektionen und den richtigen Vibrationen wird das Publikum garantiert auf einen einmaligen Trip durch Zeit und Raum geschickt.
In den letzten 20 Jahren veröffentlichte die Band weltweit über 40 Tonträger, die hervorragende Kritiken von Presse und Fans ernteten.
So betitelt die internationale Fach- und Musikpresse die im November 2013 erschienene Neu-Auflage von "Distortions" jetzt schon als Klassiker des Psychedelic- und Krautrock!
Vibravoid gelten nicht nur als Wegbereiter des neuen Psychedelic Rock sondern auch als überzeugendes Beispiel für einen konsequenten und individuellen musikalischen Standpunkt, der die Trends und Hypes der letzten Jahre mühelos überlebte!
Als modebewusste Trendsetter verstehen es die Vibravoid auch optisch ein wahrer Eye-Catcher zu sein - die Band arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Weseler Mode-Label Pete Chenaski zusammen und sorgte so für ein Comeback des "Psychedelic Look"!

http://www.stonedkarma.com/vibravoid/
https://de.wikipedia.org/wiki/Vibravoid
https://www.youtube.com/watch?v=8JosYmgp0ac