Kontakt Impressum
gitarrissimo
Supertunes

 

Supertunes
REINALD "EDE" ASSHEUER - Gitarre, Gesang
betreibt seit 2010 mit 10 Verrückten die Wittener Kultkneipe "Maschinchen Buntes". Er startete in den 70er Jahren seine erste Coverband und spielte in zahlreichen Ruhrgebietsgruppen; u.a. Herne 3 (Immer wieder aufstehn, Wieder kein Geld). Legendär ist seine langjährige Zugehörigkeit zu Mellmaus Quartett. Inzwischen spielt er Gitarre in der Unknown Blues Band und Jukebox Band.
  
ROLF MAIBAUM - Gitarre, Gesang
war und ist Gitarrist und Sänger bei:
Intoxigation (Oberhausen/80er und 2009-2012)
Mono Mono (Essen/80er)
Hungry Herbie & The Weightwatchers, Al & die Hollywood Rats mit A.S.H. Pelikan aus Duisburg (90er)
24u (Two For You) mit Günter Denkler (Oberhausen)
seit 2013 festes Mitglied bei der Jukebox Band in Witten
GERALD CASPERS - Bass, Gesang
ist ein musikalischer Hans-Dampf in allen Gassen: Beruflich als Musikschullehrer, Komponist und Autor von Kindermusicals sowie als Betreiber eines kleinen Tonstudios unterwegs, spielt er seit über 40 Jahren als Drummer und Bassist in zahlreichen Bands. Aktuell ist er in der Jukebox Band, der Unknown Bluesband und als Vereinsmitglied der Kulturinitiative "Maschinchen Buntes e.V." in der Maschinchen Buntes Hausband.
ANDREAS KÖHNE - Schlagzeug
Tourneen mit Stoppok und Stormy Monday Bluesband, Studio mit Piet Klocke. Trommelte bei den "Urvätern des deutschen Ska "Skatoon & Brass". Gegenwärtig Trommler beim Elektro-Punk-Duo "Die Zelten!", bei der R&B-Band "King Size Clan" und beim Jazz-Quintett "Sax & Drums".
KLAUS LEVEQUE-EMDEN - Gesang 
Seine musikalische "Karriere" begann mit 9 - er wurde mit einem Plattenspieler davon überzeugt, im Schulchor mitzusingen.
ab 14. Lebensjahr in der Folk- und Liedermacherszene, u.a. Vorprogramm bei Lydia Auvray  Drei Tornados u.a.
mit 18 Umstieg in die Rock-, Hardrockszene mit gelegentlichen Ausflügen in die Jazz-Szene, u.a. bei Falcon, Angel Dust, Birdie, EN-1, aktuell bei Greyhound
zusammen gespielt hat er auch mit Musikern von Extrabreit, Focus (Thijs van Leer, Pamela Falcon, Sigi Meider, Dian Pratiwi, Sabine Kühlich u.a.